ÜBER

MICH

MEIN WEG


Schlafstörungen überraschten mich vom einen auf den anderen Tag (2001). Sie waren sofort hartnäckig und wurden chronisch. Deshalb verstehe ich sehr gut die Angst davor, nie wieder schlafen zu können, den Tag nicht zu bewältigen, zu versagen, krank zu werden und sozial abzurutschen.

Obwohl guter Schlaf so wichtig ist, werden Schlafstörungen oft unterschätzt und nicht ernst genommen. Schnell stehen abhängig machende Schlafmittel oder Antidepressiva auf dem Rezept. Die Suche nach psychotherapeutischer oder schlafmedizinischer Unterstützung ist eine Odyssee.

Der Neustart

Es war die regelmäßige eigene Übungspraxis des Ashtanga Yoga (2005) die mir half, wieder tief und zuverlässig zu schlafen. Mit dem Ziel, Yoga und seine schlaffördernden Aspekte zu ergründen, habe ich Yogalehrer- und  Yogatherapieausbildungen, sowie psychotherapeutische Ausbildungen absolviert. Hier fand ich schlüssige Erklärungen und neue effektive Ansätze, die den gesunden Schlaf fördern.

Stationen

Nach meinen Ausbildungen in der Tourismus- und Marketingbranche, stürzte ich mich direkt ins bunte Arbeitsleben. Ich stellte Incentive Reisen mit coolen Rahmenprogrammen auf die Beine und durfte Lokalkolorit verschiedenster Städte und Länder erleben.

Einige turbulente Jahre verbrachte ich in Griechenland. Dort habe ich die Stadt Athen und die schönsten Inseln vermarktet. Wie in der Branche üblich: Arbeit ohne Ende! Um zu entspannen, begann ich mit Yoga. Nach den Olympischen Spielen 2004, brachte mich die FIFA WM 2006 zurück nach Hause und ich tauchte weiter in die Eventbranche ein, in der ich bis heute tätig bin.

Meine allergrößte Liebe gilt seither dem Yoga.
Dem ersten Basis Teachertraining (Balanceyoga Frankfurt),
folgte eine Advanced Yogalehrer- und Therapieausbildung (AYinstitut Ulm, Dr. Ronald Steiner). Seit 2010 unterrichte ich regelmäßige Ashtanga- und Vinyasa Klassen, seit 2016
durch den GKV Spitzenverband zertifizierte Präventionskurse.

Den Yogatherapiegedanken aufgreifend, erwarb ich 2019 die Erlaubnis als Heilpraktikerin für Psychotherapie und bilde mich aktuell in humanistischer Psychotherapie (Gesprächstherapie nach Carl Rogers, Focusing, Gestalttherapie, Aufstellungsarbeit, Arbeit mit dem inneren Kind), sowie Kinesiologie weiter.

2020    Gründung Omworks – Yoga für Tag und Nacht

Heute

Heute biete ich Dir mit Omworks körperorientierte und stabilisierende Methoden an: Das achtsame Spüren in Deinen Körper geht dem stufenweisen Lösen von Anspannung aus dem Nervensystem voraus. Eine der wichtigsten Säulen auf dem Weg zu einem gesunden Schlaf ist Deine proaktive Mitwirkung.