Impressum

Verantwortlich für den Inhalt

Caroline Adrian
Dortelweiler Str. 113
60389 Frankfurt am Main
Telefon: 0179 – 6913244
E-Mail:  caroline@omworks.de

Kleinunternehmerin i.S.d. § 19 UstG

Die heilkundliche Tätigkeit ist von der Umsatzsteuer nach gemäß § 4 Nr.14 UStG befreit

Der Übersendung von nicht ausdrücklich angeforderter Werbung und Informationsmaterialien an meine Post- und/oder Email-Adresse wird hiermit ausdrücklich widersprochen.

Praxisbezeichnung:
Psychotherapeutische Praxis Caroline Adrian
Heilpraktikerin für Psychotherapie
Spezialgebiete: Yogatherapie; Schlafbegleitung

Heilpraktikererlaubnis für Psychotherapie in Deutschland erteilt am 24.04.2019 durch das Gesundheitsamt in Friedberg / Hessen.

Honorare für Heilpraktiker sind nach § 4 Nr. 14 S. UStG von der Umsatzsteuer befreit

Betriebs-/Berufshaftpflichtversicherung: 
R+V Allgemeine Versicherungs AG, Frankfurt, Vers.-Nr.: 302 29 552 505 140

Zuständige Aufsichtsbehörde:
Gesundheitsamt Frankfurt am Main, Breite Gasse 28, 60313 Frankfurt

Berufsrechtliche Regelungen:
Gesetz über die berufsmäßige Ausübung der Heilkunde ohne ärztliche Bestallung  (Heilpraktikergesetz) und Durchführungsverordnung, nachzulesen unter:
http://www.gesetze-im-internet.de/heilprg/BJNR002510939.html
http://www.gesetze-im-internet.de/heilprgdv_1/BJNR002590939.html

Online-Streitbeilegung gemäß Art. 14 Abs. 1 ODR-VO:
Die Europäische Kommission stellt eine Plattform für die außergerichtliche Online-Streitbeilegung (OS-Plattform) bereit, die unter www.ec.europa.eu/consumers/odr aufrufbar ist. Meine E-Mail-Adresse finden Sie in oben in meinem Impressum. Ich bin weder verpflichtet noch bereit, an dem Streitschlichtungsverfahren teilzunehmen.
Dieses Impressum gilt ausdrücklich auch für meine Business-Profile bei Facebook, Instagram und XING.

Haftungsausschlus

1. Inhalt des Onlineangebotes
Alle Angebote sind freibleibend und unverbindlich. Ich behalte es mir ausdrücklich vor, Teile der Seiten oder das gesamte Angebot ohne gesonderte Ankündigung zu verändern, zu ergänzen, zu löschen oder die Veröffentlichung zeitweise oder endgültig einzustellen.

2. Verweise und Links
Bei direkten oder indirekten Verweisen auf externe Internetseiten Dritter („Links“) ist stets der jeweilige Anbieter oder Betreiber der Seiten verantwortlich.
Ich habe zum Zeitpunkt der Linksetzung die Websites aufgerufen und es waren keine rechtswidrigen Inhalte auf diesen Websites erkennbar. Auf die aktuelle und zukünftige Gestaltung, die Inhalte dieser verlinkten Seiten habe ich keinerlei Einfluss. Eine andauernde inhaltliche Kontrolle der verlinkten Seiten ist ohne konkrete Anhaltspunkte einer Rechtsverletzung nicht zumutbar. Bei Bekanntwerden von Rechtsverletzungen wird der entsprechende Link umgehend entfernt.

3. Urheber- und Kennzeichenrecht
Die durch mich selbst erstellten Objekte und Inhalte auf dieser Internetseite unterliegen dem deutschen Urheber- und Kennzeichenrecht. Eine Vervielfältigung oder Verwendung dieser Objekte und Inhalte ist ohne ausdrückliche Zustimmung von mir nicht gestattet. Soweit die Inhalte von anderen Autoren erstellt wurden, werden die Urheberrechte dieser beachtet.
Alle innerhalb des Internetangebotes genannten und ggf. durch Dritte geschützten Marken und Kennzeichen unterliegen uneingeschränkt den Bestimmungen des jeweils gültigen Kennzeichenrechts und den Besitzrechten der jeweiligen eingetragenen Eigentümer.

Bildnachweise:

Bildnachweis: Karin Berneburg
Stock-Fotografie ID: 139579434
Bildnachweis: carolecastelli
Stock-Fotografie ID 1152859695
Bildnachweis: Tatomm
Stock-Fotografie-ID:695084578
Bildnachweis: altmodern
Stock-Fotografie-ID:187229900
Bildnachweis: PeopleImages
Stock-Fotografie-ID:913303662
Bildnachweis: locknloadlabrador
Stock-Fotografie-ID:829754098
Bildnachweis: sillu
Stock-Fotografie-ID:1176516200
Bildnachweis: Kerrick

Webdesign – Konzeption – grafische Gestaltung und Umsetzung, Logodesign: Groovy Grafillero Frankfurt, https://groovygrafillero.de/